Archiv für Webdesign

Website: Navigation-Button Design

Wie heiÖ?t es so schön „?? Not macht erfinderisch“?¦ scheint zu stimmen

Ich brauche für meinen neuen Webauftritt noch schöne Buttons für die Navigationsleiste und hab mir mal Gedanken gemacht, wie die auszusehen haben:

link
gut lesbar, kontrastreich, perfekt in Layout und Design integriert

mouseover
leicht hervorheben (durch „??leuchten“ also ein Schein nach auÖ?en im PS)

active
deutlich hervorgehoben (kein „??leuchten“), Komplementär hervorstechend

visited
verwende ich ident mit „??link“, da bei einer kurzen Navigation kein Ö?berblick damit gewonnen wird.

“ 

link:
der gewöhnliche Button soll recht schlicht sein. Ich bin ein Fan von der Glas/Spiegel-Optik, die man schon recht häufig sieht (also kein 100%ig weicher Verlauf). Das Ergebnis gibt es dann „?? hoffentlich bald „?? auf der neuen FSTerminal-Site zu sehen.